Thursday, September 8, 2011

Post-Orientation Blues

Meine Lieben,
die International Student Orientation ist vorüber. Wow. Das klingt so unwirklich, dass ich es gleich nochmal sagen muss: die International Student Orientation ist vorbei. Die Woche, wegen der ich hier ein Praktikum mache, ist tatsächlich schon zu Ende. Das macht mich sowohl glücklich als auch traurig. Das Core-Team, Pat, Sherry, Beryl, Patrick und ich, hat absolut perfekt zusammen gepasst und wir haben trotz der vielen Neureungen/Schwierigkeiten eine tolle Orientation zustande gebracht. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht und dadurch dass ich viel mehr involviert war als beim letzten Mal, habe ich auch sehr viele Dinge gelernt. Nicht so sehr administrative Dinge (da geht es nämlich in Deutschland viel geordneter zu ;-)), sondern mehr Dinge über mich selbst. Wenn man so plötzlich in eine Führungsrolle geworfen wird, ist das schon eine Umstellung. Aber ich habe mich weiterentwickelt und gehe Aufgaben jetzt anders an. Ich bin dem IPO Team auf jeden Fall sehr dankbar, dass sie mich wieder eingestellt haben. Und anscheinend mache ich meinen Job auch ganz gut, da ich schon gefragt wurde, ob ich nächstes Jahr wiederkommen möchte (keine Sorge, dieses Mal habe ich schweren Herzens absagen müssen....ich muss ja irgendwann mal mit dem Studium fertig werden ;-)). Traurig bin ich, dass sich die Arbeit nun dem Ende neigt. Nächste Woche haben wir das debriefing meeting und schließen somit die Orientation vollends ab :( Ein Kapitel geht zu Ende, während sich das neue Kapitel "Master" öffnet....aber ich gebe zu, dass ich mich schon wieder auf Kassel freue!

Hier ist noch mein Lieblingsbild der Orientation:
(das 11pm student staff team: Amir, Stefan, Jeff, ich, Giang, Patrick, Sinead, James, Dirk)

Mehr Bilder gibt es in einem extra Beitrag. Die ganzen Bilder sind auf dem Office Laptop und ich muss sie mir erst auf mein kleines Netbook ziehen.

Sorry, dass ich wieder so wenig geschrieben habe in letzter Zeit. Wie gesagt, die Orientation war letzte Woche und die 3 Wochen davor waren immer 40-50 Stunden Wochen, da war ich abends immer zu müde. Aber ich werde nach diesem Beitrag einen neuen anfangen und morgen bei Sonnenschein ein paar Bilder hinzufügen. Beiträge ohne Bilder sind nämlich doof ;-)

Liebe Grüße
Jessy

No comments:

Post a Comment