Da eine Schwarzwälder Kirschtorte aus mehreren Schichten besteht, haben wir zwei Kuchen gebacken. Wir waren uns unsicher, ob wir drei Schichten aus nur einem Kuchenstück bekommen würden. Und im Nachhinein haben wir die richtige Entscheidung getroffen! Und die gemahlenen Haselnüsse mussten wegen wir wegen der Allergie der Mädels mit Haferflocken ersetzen und Kirschwasser hab ich auch nicht reingemacht ;-)
Ach ja, eine besondere Herausforderung war, Vanillezucker zu finden. Das gibt es in den USA nicht. Also haben wir Vanilleextrakt gekauft und haben einfach zwei Teelöffel von dem Extrakt mit Zucker gemixt. Man muss eben erfinderisch sein hier im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ;-)
Und hier das Endergebnis - THE CAKE:
Und macht das nächste Bild euch nicht hungrig auf ein Stücken Schwarzwälder Kirschtorte? Unser Kuchen hat überraschenderweise gut geschmeckt. Natürlich nicht zu 100% wie der von Coppenrath und Wiese, haha, aber war sehr lecker!!! Beim nächsten Mal werden wir uns verbessern und irgendwann werden wir noch zu perfekten Konditormeistern ;-)
Guten Appetit :-)
Liebe Grüße
Jessy
Wow, reschpekt.....
ReplyDeleteund wo bleibt mein stück?!?! der express lässt auf sich warten... ^^
ReplyDeletebacken ist übrigens toll, nächstes wintersemester, backst du weihnachtskekse mit mir! :D
Nö, backen ist doof :P Die Weihnachtsplätzchen kannst du alleine backen, aber beim Essen helf ich dir dann^^
ReplyDeleteDie USA sind doch leider kein entwickeltes Land. Express gibts hier nicht...hier gibts noch nicht einmal Vanillezucker, haha :D